Unfallflucht trotz 100.000 Euro Schaden

Dallau. (ots) Ein bislang unbekannter Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit einem mit Weizen beladenen Anhänger prallte am heutigen Freitag gegen 19.30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen gegen ein Weizensilo der Biemermühle in der Marientalstraße. Offensichtlich war der Traktor mit seiner Frontladeeinrichtung im Rahmen einer beabsichtigten Weizenanlieferung gegen das Silo gestoßen. Hierbei wurde dieses so stark beschädigt, dass nahezu der gesamte darin gelagerte Weizen austrat.

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Personen kamen bei dem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 EURO. Die Freiwilligen Feuerwehren Dallau, Mosbach und Neckarelz waren mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen und 26 Feuerwehrleuten am Einsatzort. Darüber hinaus unterstützte das Technische Hilfswerk mit fünf Fahrzeugen und 17 Mann die Einsatzmaßnahmen. Morgens um 5 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.

Personen, welche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter Rufnummer 06261/8090 mit dem Polizeirevier Mosbach in Verbindung zu setzen.

 

Umwelt

Von Interesse

Nz Tigernachwuchs kl.jpg
Top

Tierische Freude vor Weihnachten

Sumatra-Tigerin Karis brachte Ende November zwei Jungtiere zur Welt. Der Nachwuchs ist für das Team des Zoo Heidelberg nach dem Verlust von Tigerkater Tebo nicht nur emotional wertvoll: die beiden Jungen leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der von der Ausrottung bedrohten Inseltigerart.

[…]