Revierübergreifende Schwarzwilddrückjagd

Vollsperrung von Teilen der L527

Mosbach. (pm) Aufgrund einer revierübergreifenden Drückjagd auf Schwarzwild am Samstag, den 25. Oktober in den zusammenhängenden Waldflächen von Reichenbuch, Lohrbach, Nüstenbach und der Waldstadt sind die Landesstraße L 527 zwischen dem Abzweig Nüstenbach und Reichenbuch sowie die von der L 527 abzweigenden Gemeindeverbindungsstraßen nach Binau und dem Flugplatz Lohrbach von 10 bis 14 Uhr voll gesperrt.

Auf der L 525 zwischen Lohrbach/Sattelbach und der Einmündung in die B 27 sowie der Solbergalle zwischen Bahnübergang und Waldstadt ist deshalb auch mit Behinderungen durch plötzlich über die Straße wechselndes Wild oder Jagdhunde zu rechnen. Die hier begleitend angeordneten Geschwindigkeitsbeschränkungen sind zu beachten. Seitens der Autofahrer ist eine erhöhte Aufmerksamkeit gefordert. Aufgrund der Drückjagd ist aus Sicherheitsgründen das allgemeine Betretungsrecht des Waldes für die Bevölkerung eingeschränkt. Für die Dauer der Jagd wird der Wald in dem oben genannten Bereich zwischen Reichenbuch, Lohrbach, Nüstenbach und der Waldstadt gesperrt. Die Bevölkerung wird gebeten, die entsprechende Beschilderung zu beachten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]