
SG Dielbach / Strümpfelbrunn II – SV Waldmühlbach
Waldbrunn. (tk) Zum Topspiel der Kreisklasse A kamen viele Zuschauer, die nicht lange auf die ersten Highlights warten mussten. Nachdem in der ersten Minute ein Fernschuss der Einheimischen noch übers Tor ging, machte man es zwei Minuten später besser. Nach einem langen Ball auf die rechte Außenbahn spielten Kuhn und Koraqi Doppelpass und die anschließende flache Hereingabe verwertete Florian Helm zur Führung für die SG aus Waldbrunn.
Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Waldmühlbach war die aktivere Mannschaft und hätte durch Steinbach die Führung erzielen können, doch Keeper Köhler und wenig später ein Abwehrspieler konnten dies verhindern. Die Platzherren waren in dieser Zeit zu passiv und versuchten meist durch lange Pässe zum Erfolg zu kommen. In der 70. Minute war es dann soweit. Einen Freistoß der Gäste konnte man noch klären, doch die anschließende Flanke köpfte der freistehende Stürmer zur Führung in die Maschen. Waldmühlbach zog sich nun zurück, die SG drückte auf den Ausgleich. Doch so richtige klare Chancen wollten sich nicht ergeben. Fern- und Freistöße sollten zum Erfolg führen, leider jedoch vergeblich.
So blieb es am Ende bei einem glücklichen, aber nicht unverdientem Sieg der Gäste. Trotz dieser Niederlage gegen den Tabellendritten bleibt die SG Dielbach / Strümpfelbrunn II Tabellenführer der Kreisklasse B.