Gundelsheim: 27-Jähriger schwer verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Fahruntüchtig Unfälle verursacht

(ots) Mit schweren Verletzungen musste ein Autofahrer nach einem Unfall am späten Mittwoch bei Gundelsheim in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 27-Jähriger gegen 23.45 Uhr auf der Landesstraße 528 von Heinsheim kommend in Richtung Schleuse Gundelsheim. Vermutlich weil er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, verlor er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über seinen PKW, der gegen die Leitplanke schleuderte.

Anstatt anzuhalten setzte der 27-Jährige seine Fahrt dennoch fort. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer. Etwa drei Kilometer weiter verlor der Autofahrer erneut die Kontrolle über den Wagen und prallte frontal gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurde der PKW nach links abgewiesen und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Der Fahrer, der offenbar nicht angegurtet war, erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort musste er aufgrund des Verdachts nicht mehr fahrtüchtig zu sein eine Blutprobe abgeben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]