Mannheim: 21 Grundschulkinder verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Unfall mit Schulbus – Sachschaden ca. 8.000 Euro

Mannheim. (ots) Bei dem Auffahrunfall zwischen einem Schulbus und einem VW Golf am Freitag gegen 10.15 Uhr an der Einmündung Waldstraße/Wasserwerkstraße wurden insgesamt 21 Kinder leicht verletzt.

In dem Bus befanden sich insgesamt 45 Kinder und vier Lehrer. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt ca. 8.000 Euro.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hielten beide Fahrzeuge bei Rotlicht vor der Ampel an. Nachdem die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhren beide Fahrzeuge an. Nach eigenen Angaben wurde der 41-jährige Busfahrer durch das Hupen eines unbekannten Fahrers abgelenkt und schaute sich um. Anschließend fuhr er auf den langsam anfahrenden Fahrer des VW mit geringer Geschwindigkeit auf.

Die Unfallermittlungen der Mannheimer Verkehrspolizei dauern weiter noch an.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]