Trainerwechsel beim FC Schloßau

Symbolbild

(pm) Zum Ende der Vorrunde haben sich die Verantwortlichen des FC Schloßau mit Spielertrainer Florian Müller darauf geeinigt, dessen Trainerengagement zur Winterpause zu beenden. Beide Parteien waren einvernehmlich der Meinung, dass man in der aktuell prekären Situation alles versuchen müsse, um die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde mit neuen Impulsen und Elan aus dem Tabellenkeller herauszuführen.


Als Nachfolger werden Co-Trainer Florian Rechner und Christopher Götz als Interimslösung die Verantwortung für die Mannschaft vorrübergehend übernehmen. Vonseiten des Vereines bedauert man diesen Schritt sehr, da Florian Müller in seiner 2,5-jährigen Spielertrainertätigkeit maßgeblich für den Erfolg der Mannschaft verantwortlich war. In dieser Zeit habe Müller den FC Schloßau in der Landesliga Odenwald etabliert. Dort habe sich das Team einen hervorragenden Ruf erspielt.

In der vorletzten Spielrunde führte Müller die Mannschaft sogar auf einen Relegationsplatz, wo man um den Verbandsligaaufstieg mitspielte. Daher wünsche man dem scheidenden Trainer viele Erfolge auf seinen weiteren Trainerstationen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]