Bad Wimpfen: Schlägerei in Stadtbahn

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen ist es am frühen Samstagmorgen (30.06.2018) gegen 01.40 Uhr in einer Stadtbahn der Linie S42 von Bad Wimpfen in Richtung Sinsheim gekommen.
[themoneytizer id=“17065-1″]
Nach jetzigen Erkenntnissen soll es sich bei den beiden Gruppen um jeweils fünf bis zehn Personen gehandelt haben, welche zuvor den Talmarkt besucht haben. Zeugenangaben zu Folge begann die Auseinandersetzung, bei der offenbar auch ein Schlagstock im Einsatz war und Steine geworfen worden, bereits am Bahnsteig in Bad Wimpfen. Durch den Vorfall sollen sich mindestens zwei weibliche Personen im Alter von 16 und 17 Jahrenverletzt haben.

Das Bundespolizeirevier Heilbronn erhielt über die sozialen Netzwerke einen Hinweis auf diese mutmaßliche Auseinandersetzung und leitete polizeiliche Ermittlungen ein. Am Montag (02.07.2018) wurden bereits erste Vernehmungen durch die Bundespolizei durchgeführt. Trotz einer offenbar stark frequentierten Stadtbahn gingen am Samstagmorgen keinerlei Notrufe ein.

Die Auswertungen der Videoaufnahmen aus der Stadtbahn sollen nun weitere Erkenntnisse zum Tathergang und den Tätern liefern. In diesem Zusammenhang sucht die Bundespolizei nach weiteren Zeugen.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Bundespolizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 071318882600 entgegen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]