Mosbach: 200 Mal ohne Führerschein

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Symbolbild – Pixabay)

57-Jähriger war sogar als Fahrer tätig

(ots) Mehr als 200 Mal war ein 57-jähriger Mann mit einem Auto auf den Straßen rund um Mosbach unterwegs, obwohl er keinen Führerschein hat.

Bekannt wurde das Ganze, da der Mann Anfang des Jahres in Eberbach an einem Unfall beteiligt war und die dortigen Beamten nicht locker ließen, als der Mann behauptete, seinen Führerschein vergessen zu haben. Ermittlungen ergaben, dass der Mann seit 25 Jahren keine Fahrerlaubnis mehr hat.

Eingehende Überprüfungen von Beamten des Polizeireviers Mosbach, in deren Zuständigkeitsbereich der Mann wohnt, brachten dann ans Licht, dass der 57-Jährige zuletzt sogar als Fahrer gearbeitet hat und bei seinem Arbeitgeber zahlreiche Fahrten dokumentiert waren. Da er dort auch einen gefälschten Führerschein vorgelegt hatte, folgten weitere Ermittlungen.

Als die Polizeibeamten deshalb am Mittwochnachmittag zu dem Mann fuhren, staunten sie nicht schlecht. Der 57-Jährige kam ebenfalls gerade nach Hause. Am Steuer eines BMW. Nun folgt eine weitere Anzeige gegen den Mann wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem muss er mit Anzeigen wegen Urkundenfälschung rechnen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]