Land verschärft Corona-Maßnahmen

(Foto: Stadt Wertheim)

Aufenthalte in der Öffentlichkeit werden begrenzt – Drastische Strafen bei Zuwiderhandlungen

(pm) Das Land Baden-Württemberg verschärft die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Der Aufenthalt auf öffentlichen Plätzen von Gruppen mit mehr als drei Personen ist nicht mehr erlaubt. Ausnahmen gebe es für Familien. Das verkündete am heutigen Freitag um 14 Uhr Ministerpräsident Kretschmann.

Außerdem müssen Gaststätten und Restaurants ab Samstag schließen. Sie dürfen Essen nur noch auf Bestellung ausgeben.

Innenminister Thomas Strobl kündigte drastische Strafen bei Zuwiderhandlungen an. Es drohen Bußgelder von bis zu 25.000 Euro und mehrjährige Haftstrafen.
Bei Bekanntgabe der neuen Regelungen appellierte Ministerpräsident Kretschmann eindringlich an die Bürgerinnen und Bürger: „Die Lage ist sehr ernst. Bleiben Sie zu Hause!“ Man müsse auf die Schwächsten in der Gesellschaft Rücksicht nehmen, das seien die chronisch Kranken und die Älteren.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]