Mediathek Mosbach öffnet bald wieder

Mosbach.  (pm) Die Stadt Mosbach hat ihre Mediathek als vorbeugende Maßnahme bezüglich der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus Mitte März schließen müssen. Die Möglichkeit, Bibliotheken nach der neuen Corona-Verordnung des Landes vom 17. April 2020 wieder öffnen zu dürfen, ist an Auflagen zum Infektionsschutz gebunden. Die Stadt Mosbach und ihre Mediathek arbeiten derzeit mich Hochdruck daran, ein entsprechendes Konzept zu entwickeln und umzusetzen, damit die Mediathek in der kommenden Woche wieder unter Einhaltung aller Hygienevorschriften öffnen kann. Die genauen Öffnungszeiten und Modalitäten werden in Kürze bekannt gegeben.
Nutzer müssen sich keine Sorgen machen, dass nun Mahngebühren bezahlt werden müssen. Die Mediathek hat alle entliehenen Medien ein weiteres Mal pauschal bis zum 15. Mai 2020 verlängert und wird wieder verlängern, falls die Schließung länger andauert. Ebenfalls geschlossen ist das Medienrückgabesystem, so dass niemand gezwungen sein wird, extra für die Abgabe zur Mediathek zu kommen.
Abgabefristen können über das eigene Online-Medienkonto überwacht werden. Weiterhin nutzbar ist natürlich die Onleihe Heilbronn-Franken, über die e-Medien digital heruntergeladen werden können, sowie die Informationsdienste von Munzinger online.
Telefonisch ist die Mediathek von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 bis 17:30 Uhr erreichbar.
Mo

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]