Zehn Jubiläen und sechs Verabschiedungen

(Foto: pm)
 Mosbach.  (pm) 16 verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden dieser Tage im Landratsamt anlässlich ihrer Dienstjubiläen oder deren Eintritt in den Ruhestand geehrt. „Sie alle haben das Landratsamt auf Ihre eigene Art und Weise geprägt. Wir wollen heute Danke für Ihren Einsatz sagen, denn das kommt im Tagesgeschäft manchmal zu kurz“, betonte Landrat Dr. Achim Brötel zu Beginn der Feierstunde im Mosbacher Hauptsitz des Landratsamts.
 
Dank und Anerkennung zum 25-jährigen Dienstjubiläum konnte Brötel dabei gleich vier Mitarbeiterinnen aussprechen. So gratulierte er Katja Megler und Renate Nohe vom Fachdienst Flurneuordnung und Landentwicklung. Ebenso für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Andrea Pieper, Mitarbeiterin im Fachdienst Landwirtschaft, und Rosel Rechner, Mitarbeiterin im Fachdienst Umwelt-Technik und Naturschutz, geehrt. „Herzlichen Dank für Ihre gute Arbeit und auf viele weitere Jahre bei uns“, sagte Brötel.
 
Auf stolze 40 Jahre im öffentlichen Dienst können Bernhard Aumüller, Leiter der Straßenmeisterei Mosbach, sowie Hubert Pflüger und Arnold Scholl, beide Mitarbeiter der Straßenmeisterei Buchen, zurückblicken. Ebenso konnten Rolf Glaser, Revierleiter des Reviers Haßmersheim-Hüffenhardt, und Iris Volk, Mitarbeiterin der Forstbetriebsleitung Adelsheim, ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. „40 Jahre ist bemerkenswert und bedeutet jede Menge Kompetenz auf ihren jeweiligen Stellen. Meinen Glückwunsch hierzu“, sagte der Landrat.
 
Das besondere 50-jährige Dienstjubiläum konnte wiederum Walter Gramlich, Mitarbeiter im Fachdienst Vermessung, feiern. Bei seiner Gratulation dankte der Landrat für die lange Betriebstreue: „Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr und eine ganz außergewöhnliche Leistung. Ihre große Erfahrung ist Gold wert.“
 
Verabschiedet wurden dann Andrea Hard und Ulrike Hehn, die im Fachdienst Ordnung und Verkehr eingesetzt waren, sowie Georg Pilgram, Leiter des Fachdienstes Umwelt-Technik und Naturschutz, Christa Scheuermann, Mitarbeiterin im Fachdienst Straßen, Olga Schilow, Mitarbeiterin im Fachdienst Interner Geschäftsbetrieb, und Berthold Westenhöfer, Mitarbeiter im Fachdienst Veterinärwesen. „Alles Gute für den Ruhestand und besonders viel Gesundheit in dieser Zeit“, wünschte Brötel.
 
Alle Geehrten erhielten als Dank ein Präsent. Die Mitarbeiter mit 40- und 50-jährigem Dienstjubiläum erhielten zudem eine von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnete Urkunde.
 
Auch die Vorgesetzten sowie Personalratsvorsitzender Wilfried Weisbrod gratulierten den Geehrten. Den Jubilaren wünschte Weisbrod weiterhin viel Freude bei der Arbeit, den Verabschiedeten alles Gute, verbunden mit der Bitte, den Kontakt zum Landratsamt zu halten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]