Hardbergschule von Corona betroffen

7AEE0EA5 F620 42B3 8295 B1080AE97F20

(Grafik: pm)

##7-Tage-Inzidenz steigt auf 59,9

Mosbach. (pm) Das Gesundheitsamt erhielt am Mittwoch Kenntnis über eine Coronavirus-Infektion bei einer Lehrerin der Hardbergschule Mosbach. Die Kontaktpersonen ersten Grades, darunter Schüler und Lehrer, wurden ermittelt. Für diese gilt eine angeordnete Quarantäne. Zudem werden sie auf das Coronavirus getestet. Der Schulbetrieb kann dank des Hygienekonzepts der Schule fortgeführt werden.

Insgesamt wurden im Neckar-Odenwald-Kreis heute 20 neue Corona-Fälle gezählt, sodass inzwischen 695 positiv getestet wurden. 574 Personen sind wieder genesen, 24 sind an oder mit dem Virus gestorben. Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 59,9.

Bei Fragen zu den Fällen und generell zu der Corona-Pandemie stehen geschulte Mitarbeiter des Landratsamts unter den Telefonnummer 06261/84 3333 und 06281/5212-3333 zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind unter der Woche von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Wochenende von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr erreichbar.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]