Vor-Ort-Impfaktion im Landratsamt

(Symbolbild – Pixabay)

Am 19. November – Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen möglich

Mosbach.  (pm) Am Freitag, 19. November findet erneut von 10 Uhr bis 16 Uhr eine Impfaktion im Gebäude 6 des Landratsamts, Scheffelstraße 3 (ehemaliges Kreismedienzentrum), in Mosbach statt. Damit möchte das Gesundheitsamt des Neckar-Odenwald-Kreises gemeinsam mit dem mobilen Impfteam der SLK-Kliniken Heilbronn einen Beitrag zur Erhöhung der Impfquote leisten.

Corona-Schutzimpfungen mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer sind an diesem Tag ohne vorherige Terminbuchung möglich. Das Landratsamt weist allerdings darauf hin, dass ein mobiles Impfteam durchschnittlich rund 130 Impfungen pro Tag durchführen kann. Entsprechend der verfügbaren Kapazität werden deshalb um 10 Uhr Nummern vergeben, die eine Impfung an diesem Tag garantieren. Die Impfungen werden dann in der Reihenfolge der vergebenen Nummern durchgeführt. Die Impfwilligen erhalten jeweils eine zeitliche Einschätzung, wann die Impfung stattfinden wird. Es ist daher mit Wartezeiten zu rechnen.

Für den Impftermin sind ein Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und ein Impfpass mitzubringen. Die Impfwilligen werden gebeten, anhand der bekannten und beispielsweise unter www.dranbleibenbw.de veröffentlichten Kriterien zu prüfen, ob sie eine Impfung bekommen können.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]