68-Jähriger tödlich verunglückt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Neckarsulm.  (ots) Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei Neckarsulm wurde ein Motorrollerfahrer am Donnerstagnachmittag tödlich verletzt.

Der 68-Jährige hatte mit seinem Motorroller die Bundesstraße gegen 15.30 Uhr in Richtung Mosbach befahren. Dabei überholte er in seiner Fahrtrichtung mehrere Fahrzeuge, die im Stop and Go unterwegs waren. Nach der Abfahrt in Richtung Amorbach kollidierte der Rollerfahrer mit dem VW eines 36-Jährigen.

Der Mann wendete offenbar mit seinem Passat auf der Bundesstraße, als die Fahrzeuge kollidierten. Der 68-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die vier Insassen des VW erlitten einen Schock. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Verkehrspolizei Weinsberg hat die Ermittlungen aufgenommen und zur Klärung des Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzugezogen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]