Unser Bild zeigt von links: Vorstand Martin Graser, Jens Finger, Volker Münz, André Mattern, Tobias Löprich, Christian Reinhard und Direktor Firmenkunden Ralph Müller. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) Die Sparkasse Neckartal-Odenwald hat sich im Rahmen ihrer Selbstverpflichtung für klimaneutrales und nachhaltiges Wirtschaften verpflichtet, regionale Unternehmen, Privatpersonen und Kommunen auf ihrem Wege hin zu mehr Nachhaltigkeit und für einen wirksamen Klimaschutz durch geeignete Finanzdienstleistungen zu unterstützen.
Das Nachhaltigkeitsverständnis wird maßgeblich geprägt durch verantwortungsvolles Handeln im Geschäftsgebiet der Sparkasse, dem öffentlichen Auftrag und dem unternehmerischen Selbstverständnis. Es erstreckt sich auf die ökonomische, soziale und ökologische Dimension der Nachhaltigkeit und bezieht alle Unternehmensbereiche mit ein.
Das Nachhaltigkeitsmanagement umfasst Ziele und Maßnahmen im Kundengeschäft, Personalbereich, Geschäftsbetrieb, bei Finanzierungen und Eigenanlagen sowie im lokalen Förderungsengagement.
Dabei unterstützt die Sparkasse ihre privaten, gewerblichen und öffentlichen Kundinnen und Kunden kompetent und wirksam in der Transformation zum klimaneutralen Wirtschaften durch kompetente Beratung.
Zur Sicherstellung der erforderlichen Beratungskompetenz haben die Firmenkundenberater der Sparkasse erfolgreich das Qualifizierungsprogramm „Nachhaltigkeitsberatung Firmenkunden“ an der Sparkassenakademie Baden-Württemberg absolviert. Sparkassendirektor Martin Graser gratulierte den Kollegen und übergab die Abschlussurkunden.
Damit, so Graser, können wir sicherstellen, dass unsere umfassende Beratungskompetenz und Expertise in der Firmenkundenberatung nun auch den Bereich Nachhaltigkeit umfasst.
