Mutmaßlicher Juwelendieb in Haft

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad Mergentheim. (ots) Ein 28-Jähriger wurde am vergangenen Samstag nach einem Einbruch in ein Bad Mergentheimer Juweliergeschäft im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen verhaftet. In den frühen Morgenstunden wurde ein Gullydeckel in die Schaufensterscheibe des Geschäfts am Hans-Heinrich-Ehrler-Platz geworfen und anschließend Schmuck aus den Innenräumen entwendet.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Ein Zeuge, der die Tat beobachtete, konnte erste Hinweise auf den Tatverdächtigen geben. Eine Streife des Bad Mergentheimer Polizeireviers traf den mutmaßlichen Einbrecher im Rahmen der Sofortfahndung an und nahm diesen vorläufig fest. Nach Übernahme der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei wurde der mutmaßliche Täter am Samstagmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einer Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 28-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]