Hinweisportal nach Großbrand freigeschaltet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach. (ots) Nachdem am 11. März das Neckar-Odenwald-Zentrum in Mosbach bei einem Brand nahezu vollständig zerstört wurde (NZ berichtete), hofft die Polizei auf Bilder und Videos von Zeugen.

Vergangenen Montagnachmittag war es in dem Einkaufszentrum in der Pfalz-Graf-Otto-Straße zum Vollbrand des Gebäudekomplexes gekommen. Vom Ereignis wurden zahlreiche Bilder und Videos aus der Bevölkerung gefertigt und teilweise auch über soziale Medien geteilt. Hierbei fehlen jedoch oftmals Zeitstempel, welche dokumentieren, zu welcher Uhrzeit das Bild beziehungsweise Video aufgenommen wurde.

Die Polizei bittet daher Zeugen, die am 11. März selbst Bild- oder Videoaufnahmen rund um das Neckar-Odenwald-Zentrum gefertigt haben, diese über das Hinweisportal der Polizei Baden-Württemberg zur Verfügung zu stellen.

Von großem Interesse sind insbesondere Aufnahmen, die zwischen 15 Uhr und 16.20 Uhr erstellt wurden und den Außen- oder Innenbereich des Neckar-Odenwald-Zentrums erkennen lassen.

Bild- und Videoaufnahmen des Brandes können unter dem Link https://bw.hinweisportal.de übermittelt werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]