SpG SV Waldhausen/FV Laudenberg – SV Großeicholzheim 1:0
Waldhausen. (mas) In einem bis zum Schluss spannenden Spiel der Kreisliga konnte sich vor zahlreichen Zuschauern und unter Flutlicht die heimische SG letztendlich glücklich, aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdient den ersten Dreier im neuen Jahr sichern.
Zunächst war das Spiel ausgeglichen und nach dem anfänglichen Abtasten gab es auch die ersten Chancen auf beiden Seiten. TW Casella im Tor der Gäste klärte zunächst zur Ecke und im Gegenzug fiel das vermeintliche 0:1. Doch der Linienrichter hatte zurecht die Fahne oben. Nach einer halben Stunde zielte M. Throm bei einem Freistoß aus 20m knapp zu hoch und kurz danach hatte ein Stürmer des SVG TW Schäfer schon ausgespielt, doch der mitgelaufene Throm konnte in letzter Sekunde zur Ecke klären. Dieser Eckball landete dann auf der Latte des Gehäuses und die Zuschauer wähnten sich mit einem Unentschieden zur Pause.
Doch nach einem Eckball von Throm, kurz gespielt und danach mit einer präzisen Flanke auf den langen Posten brachten durch einen sehenswerten Kopfball von Nico Schell nicht nur die Pausenführung, sondern, was zu diesem Zeitpunkt keiner wusste, auch den Sieg für die SpG. In der zweiten Halbzeit machte sich die spielerische Klasse der Gäste bemerkbar, doch mit viel Einsatz und Kampfeswillen brachte die SG das Spiel nach Hause. Schäfer im Tor hielt mit mehreren tollen Paraden und mit Glück bei zwei Aluminiumtreffern seinen Kasten sauber. Kurz vor Ende der Partie hätten bei zwei Kontern Schell und vor allem Müller für die Entscheidung zugunsten der Mannen um Trainer Reichert sorgen können.
Die SpG verteidigte bis zur letzten Sekunde aufopferungsvoll, um nicht wie im Spiel am Ostermontag noch zwei Punkte abgeben zu müssen und verschaffte sich so ein kleines Polster im Kampf um den Klassenerhalt.
