Sieg gegen direkten Verfolger

17137743147529.jpg

Die Mannschaft steht kurz vor der Bezirksligameisterschaft. (Foto: privat)

TV Mosbach 2 – TV Bad Rappenau 38:34 (19:14)

Mosbach. (pm) Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten TV Mosbach 2 und dem Tabellenzweiten TV Bad Rappenau behielt Mosbach die Oberhand und sicherte sich einen wichtigen Sieg gegen den direkten Verfolger. Das Spiel endete mit einem Endstand von 38:34.

Zur Primetime am Samstagabend erwischten die Hausherren den deutlich besseren Start. Bereits nach 34 Sekunden netzte Aaron Jörg vom TV den Ball ein. Cedric Hering, Marvin Roos und Mischa Butschbacher bauten die Führung des TV Mosbach weiter aus, während sich Bad Rappenau bemühte, ins Spiel zu finden. So stand es nach fünf Minuten 5:0 für die Hausherren, ehe die Gäste in der siebten Spielminute zum ersten Mal trafen.

In der Folge entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch und beide Mannschaften erzielten Treffer für ihre Farben, doch die Hausherren hielten, konsequent dagegen wodurch der Vorsprung immer mindestens drei Tore betrug.

Durch eine konsequente Abwehr als auch Angriffsleistung erspielten sich die Männer um Coach Kaiser zeitweise eine Acht-Tore-Führung, welche allerdings nicht bis zur Halbzeit aufrecht gehalten werden konnte. Die Gäste kämpften sich in den letzten Minuten noch auf eine 19:14 heran, bevor es in Halbzeit ging.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel intensiv und körperlich. Beide Teams kämpften hart um jeden Ball, doch der TV Mosbach behielt die Oberhand. Auf beiden Seiten gab es einige Zeitstrafen und verpasste Chancen.

Mit einer teilweise doppelten Unterzahl aufseiten der Hausherren, gelang den Gästen aus Bad Rappenau noch eine kleine Aufholjagd. Doch am Ende behielt der TV das Zepter in der Hand.

Der Tabellenführer setzte sich mit einer starken Mannschaftsleistung durch und sicherten sich am Ende den verdienten 38:34-Sieg. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung, wobei alle Spieler aktiv auf dem Feld agierten. Dieser Aspekt trug maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Mit diesem Sieg festigt der TV Mosbach seine Position an der Tabellenspitze und setzt sich weiter von den Verfolgern ab.

In zwei Wochen geht es dann darum die Tabellenführung ein letztes Mal zu verteidigen, um als Meister in die Bezirksklasse aufzusteigen. In der eigenen Halle, erwartet man die Reserve der HSG Ditig/TBB 2. Anpfiff am 04. Mai, ist um 16 Uhr. Die Mannschaft freut sich beim Saisonabschluss auf die Unterstützung der Fans.

TV Mosbach 2: Marc Bissinger, Tim Schneider (Beide Tor), Aaron Jörg (10), Cedric Hering (7), Mischa Butschbacher (6), Marvin Roos (4), Nils Ballenweg (3), Luca Kellenberger (3), Manuel Ehrmann (2), Arian Meilich (1), Mathis Mörsberger (1), Jonas Pfauser (1), , Kevin Dietz, David Sadikovic, Offizielle: Christoph Kaiser

Umwelt

Von Interesse