Hometrainer setzt Gebäude in Brand

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Külsheim. (ots) Vermutlich ein technischer Defekt an einem Hometrainer war die Ursache für einen Gebäudebrand in Külsheim am Freitagabend. Gegen 20.40 Uhr bemerkte ein Anwohner im Keltenweg, dass in einem baulich von einem Wohnhaus getrennten Gebäude aufgrund einer starken Rauchentwicklung offensichtlich ein Brand ausgebrochen war.

In dem Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen. Der Mann versuchte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand zu löschen. Dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu, die eine Einlieferung in ein Krankenhaus erforderlich machte. Ursächlich für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an einem Hometrainer, der dann das Gebäude in Brand setzte.

Neben der Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 46 Frauen bzw. Männern im Einsatz war und den Brand rasch löschen konnte, war der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und 13 Kräften am Brandort eingesetzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht näher bestimmt werden.

Umwelt

Von Interesse

Kp logo apfel waldbrunner mostwoche 2025 2928kl jdbteh.jpg
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]