Nächtliche Kunst-Welt im Schlosspark

Nächtliche Kunst-Welt im Schlosspark
Nächtliche Kunst-Welt im Schlosspark

Adelsheim leuchtet startet am Freitag. (Foto: pm)

Adelsheim. (sb) Muss die Menschheit angesichts der Krisen in der Welt den Notausgang nehmen? Oder gibt es doch noch einen Ausweg?

Diese Fragen stellt die Videokunstausstellung „Emergency Exit“ im Rahmen von Adelsheim Leuchtet 2024. Am Freitagabend, 21. Juni, um 22 Uhr ist es soweit, die Ausstellung beginnt. An fünf Wochenenden kann man jeweils freitags und samstags von 22 bis 1 Uhr eintauchen in die nächtliche Kunst-Welt im historischen Schlosspark. Die Ausstellung lädt die Besucher dazu ein, die Risiken und Gefahren der Gegenwart zu sehen, aber auch die Chancen und die Schönheiten des Lebens. Letzter Einlass zur Ausstellung ist um 0.30 Uhr.

Für eine Stärkung vor dem Ausstellungsbesuch sorgt die „Brauchbar“, die am Eröffnungswochenende freitags und samstags bereits um 20.00 Uhr öffnet. Die Oberschlossbar ist am Freitag, ab 22.00 Uhr, und am Samstag, ab 21.30 Uhr bis 1 Uhr, geöffnet.

Am Sonntag findet um 17 Uhr, im Schloss, im Rahmen von Adelsheim Leuchtet ein Konzert mit Isabel von Bernstorff (Klavier) und Jelena Antic (Viola) statt. Das Duo präsentiert romantische Höhepunkte von Schumann, Brahms und Vieuxtemps. Karten für die Ausstellung (15 Euro) wie auch für das Konzert (17 Euro) gibt es an der Abendkasse sowie im ermäßigten Vorverkauf bei der Stadt Adelsheim (Telefon 06291/620029, Zimmer 107).

Wie in den Vorjahren gibt es für die Ausstellung auch Dauerkarten (40 Euro). Schüler und Studenten erhalten Ermäßigung an der Abendkasse, Kinder bis zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Weitere Informationen gibt es unter www.adelsheim-leuchtet.de und bei Instagram (adelsheimleuchtet).

Umwelt

Von Interesse