(Foto: pm)
Neckartal. (pm) Wenn sich ein fast 90 Meter langer und zehn Meter hoher Schwertransport über Rhein, Neckar und durch die engen Orte an der Strecke schlängelt, ist das ein besonderes Erlebnis.
Im Juli tritt das U-Boot U17 seine finale Reise vom Technik Museum Speyer über Rhein und Neckar, vorbei an Eberbach und Mosbach, danach weiter an Land über Haßmersheim, Siegelsbach und Bad Rappenau in das Technik Museum Sinsheim an.
Am Dienstag, den 09. Juli, führt die letzte Etappe von U17 auf dem Wasser auch nach Mosbach. Am gleichen Tag fährt das U-Boot weiter nach Haßmersheim, wo es auf einen Schwertransporter verladen und dann ab 13. Juli auf dem Landweg weitertransportiert wird. In Haßmersheim und zuvor am 08. Juli in Eberbach kann das anliegende U-Boot in Augenschein genommen werden.
Sobald der Transport unterwegs ist, wird eine GPS Tracking möglich sein, sodass man genau nachverfolgen kann, wo sich der Schubverband gerade befindet. Alle Informationen hierzu und zur U17 finden sich auf den Seiten des Technik Museums Sinsheim.
