Blitzeis sorgt für 250 Unfälle

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heilbronn. (ots) Am Mittwochmorgen sorgte plötzlich auftretendes Blitzeis für erhebliche Verkehrsprobleme und eine Vielzahl an Unfällen im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Heilbronn.

Insgesamt wurden etwa 250 glättebedingte Unfälle registriert. Bei den Unfällen wurden 14 Personen verletzt. Eine Autofahrerin, die gegen 5.15 Uhr von der Großgartacher Straße in Heilbronn-Böckingen abkam und in der Folge eine Böschung hinabfuhr, musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 13 weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Der Unfallschwerpunkt lag im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Besonders stark betroffen war der Bereich des Polizeireviers Weinsberg, wo allein 41 Unfälle auf die glatten Straßen zurückzuführen waren.

Durch die zahlreichen Verkehrsunfälle entstand ein Gesamtschaden von rund 1,5 Millionen Euro

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]