
Auto stürzt Böschung hinunter
A81/Ravenstein.* Schwere Verletzungen zog sich ein Autofahrer bei einem Unfall am Montagnachmittag bei Ravenstein zu.
Kurz vor 17 Uhr war der 34-Jährige mit seinem Renault auf der Autobahn 81 von Heilbronn kommend in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Osterburken überholte der Mann zwei Pkw und lenkte dann ruckartig nach rechts, um die Autobahn an der Ausfahrt Osterburken zu verlassen. Hierbei überholte er zwei weitere Fahrzeuge, welche sich bereits auf dem Verzögerungsstreifen befanden.
Der Renault-Fahrer scherte kurz vor dem vorderen Pkw ein, so dass dieser sein Auto abbremsen musste. Vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit und der zum Unfallzeitpunkt regennassen Straße, fuhr der 34-Jährigen nicht die folgende Rechtskurve, sondern geradeaus weiter. Im Anschluss überfuhr der Renault eine Kurvenleittafel und überschlug sich im Grünbereich zwischen der Aus- und Einfahrt der Anschlussstelle.
Nachdem das Fahrzeug wieder auf die Räder kam überquerte es die Einfahrt der Anschlussstelle, überfuhr die Leitplanke und stürzte schließlich circa 10 Meter tief eine Böschung hinab. Zwei Verkehrsteilnehmer, welche zuvor von dem Mann überholt wurden, kletterten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte die Böschung hinunter und befreiten den 34-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.