SC Weisbach – SV Neunkirchen II 3:2
Weisbach. (be) Gegen den SV Neunkirchen II sahen die zahlreichen Zuschauer ein temporeiches und umkämpftes Spiel. Bereits in der ersten Spielminute vergab Weisbach eine Großchance. Besser machten es die Gäste, die nach einem sehenswerten Spielzug in der neunten Minute mit 0:1 in Führung gingen. Kurz darauf jubelten die Gastgeber über den vermeintlichen Ausgleich, doch der Schiedsrichter entschied in der 15. Minute auf Abseits.
Neunkirchen baut Vorsprung aus
Weisbach übernahm nun die Kontrolle, vergab aber mehrere Chancen. In der 43. Minute überraschte Neunkirchen mit einer 40-Meter-Bogenlampe zum 0:2. Kurz vor der Pause verweigerte der Schiedsrichter den Weisbachern zudem einen klaren Elfmeter.
Doppelschlag von Fabio Zerbo
Mit viel Schwung kam Weisbach aus der Kabine. Fabio Zerbo erzielte in der 50. Minute mit einem satten 20-Meter-Schuss den Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später sorgte er per Freistoß für den Ausgleich.
Eigentor bringt Entscheidung
Nach einer ausgeglichenen Phase fiel die Entscheidung in der 64. Minute: Ein Eigentor bescherte Weisbach die 3:2-Führung. Neunkirchen drängte in der Schlussphase zwar auf den Ausgleich, doch Weisbach verteidigte mit großem Einsatz und sicherte sich aufgrund der klareren Torchancen den verdienten Sieg.
