(Symbolbild – Pixabay)
SV Neunkirchen – FC Grünsfeld 2:4 (1:3)
Neunkirchen. (cw) Im Kerwespiel empfing der SV Neunkirchen, vor 120 Zuschauern, den FC Grünsfeld. Und die Gastgeber starteten engagiert in die Partie. Bereits in der sechsten Minute wurde der gute Auftakt belohnt. Nach einem Freistoß von Proissl köpfte Ihrig zur frühen Führung ein. Doch die Antwort der Gäste folgte prompt. Nur eine Minute später glich Gerberich per Freistoß aus, wobei der Heimkeeper unglücklich aussah.
Effiziente Gäste stellen die Weichen
Das Spiel blieb zunächst offen, doch klare Chancen waren selten. In der 17. Minute war es erneut Gerberich, der einen Freistoß zum 1:2 verwandelte. Nur sechs Minuten später erhöhte Albert für den FC Grünsfeld auf 1:3. Kurz vor der Pause bot sich dem SVN noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der jedoch ungenutzt blieb. Mit dem Zwei-Tore-Rückstand ging es in die Kabinen.
Zweite Hälfte ohne klare Möglichkeiten
Nach dem Seitenwechsel kam Grünsfeld aktiver aus der Kabine, während Neunkirchen defensiv stabiler stand. Chancen blieben Mangelware, einzig in der 63. Minute musste SVN-Keeper Strein mit einer starken Parade und etwas Aluminiumglück einen weiteren Treffer verhindern.
Entscheidung in der Schlussphase
In der Schlussphase versuchte der SVN noch einmal Druck aufzubauen, blieb jedoch ungefährlich. Werr sorgte in der 84. Minute mit dem 1:4 für die Vorentscheidung. Zwar verkürzte Belkihel drei Minuten später nach einem Abpraller auf 2:4, doch das letzte Aufbäumen brachte keinen Erfolg mehr. In der Nachspielzeit hätten beide Teams noch treffen können, doch die Latte verhinderte ein weiteres Tor. Am Ende stand eine bittere 2:4-Niederlage für Neunkirchen.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Reznik (20. Strein), Lostorfer, Lenz, Ebert (80. Karl), Böhlmann, Heller (62. Brahm), Mahrt, Kluß (62. Belkihel), Ihrig, Schwind (56. Manhertz), Proissl
- FC Grünsfeld: Wundling, Dürr, Konrad, Schreck-Zöller, A. Albert (84. Eckert), S. Scherer (84. L. Albert), Bethäußer (67. Werr), Henning (67. B. Scherer), Gerberich, Ehmann, Kemmer
- Tore: 1:0 Ihrig (6.), 1:1/1:2 Gerberich (7./17.), 1:3 A. Albert (23.), 1:4 Werr (84.), 2:4 Belkihel (87.)
- Schiedsrichter: Raphael Axmann
- Zuschauer: 120
