Tor-Festival nach Traumstart

Symbolbild

SV Zwingenberg – SV Neunkirchen II 6:1 (3:1)

SV Zwingenberg gewinnt das Derby gegen Neunkirchen II klar mit 6:1 und überzeugt mit starker Offensive: elf Tore in den letzten beiden Spielen.

Zwingenberg. (ku) Der SV Zwingenberg erwischte am Sonntag einen Traumstart. Bereits in der zweiten Minute traf Jamie Nitsche nach starker Vorarbeit von Ferdinand Gareis zur Führung. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen durch Yildirim Cem jedoch der Ausgleich. Die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und legten weiter nach. Alpay Büyüksoy (15.) und Ferdinand Gareis (22.) stellten noch vor der Pause auf 3:1.

Überlegenheit nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der SVZ das Geschehen eindeutig. Ricardo Diemer erhöhte in der 50. Minute, ehe Jamie Nitsche (60.) seinen zweiten Treffer folgen ließ. Den Schlusspunkt setzte Ferdinand Gareis mit dem 6:1-Endstand in der 66. Minute.

Souveräne Leitung und starke Offensive

Die Partie, die vom ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Roland Schäfer aus Sandhausen souverän geleitet wurde, verlief insgesamt fair. Mit nun neun Punkten und elf Treffern aus den letzten beiden Begegnungen präsentiert sich Zwingenberg äußerst treffsicher und stabil im Tabellenmittelfeld der Kreisklasse A.

Umwelt

Von Interesse