Betrunkener Unfallfahrer beleidigt Polizisten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

43-Jähriger in Gewahrsam

Mosbach. (ots) Ein betrunkener Autofahrer verursachte auf der Bundesstraße 27 einen Verkehrsunfall und musste anschließend aufgrund aggressivem Verhaltens in Polizeigewahrsam genommen werden.

Die Mosbacher Polizei wurde am frühen Dienstagmorgen, um 4 Uhr, gerufen, da auf der Bundesstraße 27 auf Höhe eines Fiat Autohauses ein verunfallter BMW, ohne Insassen, stand. Dieser war offenbar zunächst über zwei Verkehrsinseln und anschließend gegen einen erhöhten Bordstein gefahren und aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit.

Die Polizeistreifen konnten bei der Anfahrt zur Unfallstelle in einem Straßengraben einen 43-jährigen alkoholisierten Mann feststellen, der zuvor zu Fuß in Richtung Mosbach lief. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei ihm neben dem Autoschlüssel des verunfallten BMW auch eine erhebliche Alkoholisierung, sowie Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war er allerdings nicht.

Als ihm aufgrund des Verkehrsunfalls und der notwendigen Blutentnahme die vorläufige Festnahme erklärt wurde, reagierte der 43-Jährige derart aggressiv, dass es mehreren Polizeibeamten nur durch Benutzung von Pfefferspray gelang, ihm Handschellen anzulegen. Hierbei beleidigte er die Polizisten auf das Übelste. Da er sich auch während der Blutentnahme durchweg aggressiv zeigte, wurde er anschließend im Polizeigewahrsam untergebracht.

Umwelt

Von Interesse