FC Freya Limbach – SG Auerbach 1:4
Limbach. (sk) Bereits früh in der Begegnung konnte der Gast aus Auerbach die Weichen auf Sieg stellen. Nach einem Ballverlust der Heimelf setzte sich Haag stark durch und schloss kompromisslos zum 0:1 ab (4. Minute). Die Gäste blieben im weiteren Verlauf Herr des Geschehens und waren auch körperlich wesentlich präsenter.
Verdientes 0:2 durch Kollmer
In der 28. Minute traf Kollmer nach einer Flanke volley und erzielte das unhaltbare 0:2. Die Freya Limbach konnte kaum Akzente nach vorne setzen und blieb unter ihren Möglichkeiten. Nach einem Freistoß von Eberle, der über die Limbacher Mauer flog, fand der Ball nicht unverdient den Weg ins Netz und erhöhte auf 0:3. Kurz vor der Pause setzte Jovanovic mit einem Lattentreffer eines der wenigen Offensivhighlights für die Heimelf, doch es blieb bis zur Pause beim 0:3.
Auerbach kontrolliert die zweite Hälfte
In der zweiten Hälfte schaltete Auerbach einen Gang zurück. Die Gäste standen gut in der Defensive und blieben nach vorne gefährlich. Limbach konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, ohne jedoch gefährlich vor das Auerbacher Tor zu gelangen.
Limbach trifft zum Anschluss, doch Auerbach bleibt souverän
Es dauerte bis zur 79. Minute, ehe die Heimelf nach einem Pass von Rabe zu einer Großchance kam. Diese nutzte P. Bachmann mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:3-Anschluss. In der Schlussminute stellte Auerbach nach einem Foulelfmeter durch Eberle den alten Abstand wieder her und entführte verdient die drei Punkte aus Limbach.
