
Starker Beginn mit frühem Vorsprung
Meckesheim. (tg) Am Wochenende trat die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach auswärts bei der SG Schwarzbachtal in Meckesheim an. Mit einem leicht veränderten Kader im Vergleich zur Vorwoche starteten die Jungs entschlossen in die Partie. Bereits nach fünf Minuten führten sie mit 1:4. Doch die Gastgeber fanden besser ins Spiel und glichen nach acht Minuten zum 5:5 aus. Die Begegnung blieb hart umkämpft, sodass die SGH zur Halbzeit knapp mit 12:15 vorne lag.
Konsequente zweite Halbzeit
In der Pause nahm sich das Team vor, den Gegner mit einfachen Mitteln unter Druck zu setzen. Der Start in die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, doch die SGH konnte sich Schritt für Schritt absetzen. Über 13:18 und 14:20 lag man bis zur 30. Minute komfortabel mit 15:21 vorne. In der Schlussphase spielten die Jungs die Partie souverän zu Ende und feierten mit 18:26 einen verdienten Auswärtssieg.
Geschlossene Mannschaftsleistung
Eine gute Teamleistung und starkes Zusammenspiel waren der Schlüssel zum Erfolg. Zwar gilt es, die technischen Fehler weiter zu reduzieren, doch die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein. Mit zwei Siegen in Folge steht die SGH nun an der Tabellenspitze, die es zu verteidigen gilt.
Blick auf die nächste Partie
Schon am Samstag, den 04. Oktober empfängt die SGH den TV Sinsheim 2 in der heimischen HSG-Halle. Anpfiff ist um 13 Uhr, und die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Für die SGH spielten:
Oskar Huber, Linus Gerboth, Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Moritz Peters, Yannik Poser, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Luis Kohler, Finn Mattern, Jakob Kriegler