
SC Weisbach – SV Robern 1:0
Weisbach. (be/oi) Am Fördervereinsfest des SC Weisbach verfolgten zahlreiche Zuschauer ein Spitzenspiel gegen den SV Robern, das ohne spielerische Höhepunkte blieb. Von Beginn an wurde intensiv um jeden Ball gekämpft, was zu vielen Unterbrechungen führte.
Helm trifft zur Führung
Mitte der ersten Halbzeit nutzte Spielertrainer Florian Helm einen Abwehrfehler und erzielte das 1:0 für Weisbach. Bis zur Pause blieb die Begegnung ausgeglichen, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.
Robern drückt – Weisbach hält dagegen
Nach Wiederanpfiff versuchte Robern, mehr Druck aufzubauen, doch die Weisbacher Defensive um die beiden Schmitt-Brüder stand sicher. In der 65. und 70. Minute ließ Weisbach zwei gute Chancen ungenutzt, während auf der Gegenseite Adrian Kuhn nach dem schönsten Angriff der Gäste am starken Weisbacher Keeper scheiterte.
Tabellenführung übernommen
Trotz Roberner Bemühungen in der Schlussphase kontrollierte Weisbach das Geschehen und brachte den knappen Sieg über die Zeit. Durch den Erfolg und das Unentschieden der Spfr Haßmersheim übernahm der SC Weisbach die Tabellenführung.