
FSV Waldbrunn – TS Mosbach 2:3
Waldbrunn. (ncs) Vor Anpfiff schienen die Kräfteverhältnisse klar verteilt: Der Spitzenreiter aus Mosbach reiste mit breiter Brust an, während sich der FSV Waldbrunn im Tabellenmittelfeld befand. Dennoch erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach mustergültiger Vorlage von L. Brauch lupfte H. Schneider den Ball früh zur 1:0-Führung ins Netz (11.). Waldbrunn verteidigte in der Folge souverän, ehe Wagner in der 32. Minute die große Chance zum Ausbau der Führung vergab – er scheiterte freistehend am starken Mosbacher Keeper E. Orgo.
Erst in der 39. Minute fanden die Gäste ins Spiel: Ein Freistoß prallte unglücklich vom FSV-Torhüter ins eigene Tor – der Ausgleich. Kurz vor der Pause verwandelte Ilkin einen Foulelfmeter sicher zum 1:2 (45.), sodass die Mosbacher mit einer schmeichelhaften Führung in die Kabine gingen.
Waldbrunn kämpft sich zurück
Unbeeindruckt vom Rückstand kam der FSV mit viel Druck aus der Halbzeitpause. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zimmerte S. Losing einen Freistoß zum verdienten 2:2-Ausgleich ins Tor (48.). Waldbrunn blieb am Drücker und erspielte sich mehrere gute Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt. TS Mosbach kam lediglich in der 57. Minute gefährlich vor das Tor.
Rote Karten und späte Entscheidung
In der 70. Minute schwächten sich die Gäste durch eine Unsportlichkeit selbst und mussten in Unterzahl weiterspielen. Der FSV übernahm nun die Kontrolle und hatte durch H. Bawa (73.) und D. Kwasniok (85.) den Sieg mehrfach auf dem Fuß. Doch in der 88. Minute stellte das Schiedsrichtergespann wieder Gleichzahl her, nachdem auch ein Waldbrunner Spieler die Rote Karte sah.
In der Nachspielzeit kam es schließlich bitter für die Gastgeber: Ein umstrittener Elfmeter in der letzten Minute bescherte dem Spitzenreiter den 2:3-Siegtreffer. Trotz einer starken kämpferischen Leistung blieb der FSV ohne Punkte.
Daten zur Partie:
- FSV Waldbrunn: Knotz, Grub, Mohammadi, Losing, Kwasniok, Bawa, Wagner, Schneider, Schölch, Lemberger, Brauch Bank: Haas, Wierz, Kalinovski, Weber, Gottschalk, Veith
- Türkspor Mosbach: Orgo, Sifayin, Bas, Ilkin, Jelovcak, Oniha, Pförtner, Becker, Nkansah, Orgo, Batalli Bank: Yavuz, Hatzis, Cugali, Jakob, Fitze