Spannende Partie mit vielen Wendungen

Symbolbild

SV Neunkirchen – SV Nassig 3:3

Neunkirchen. (cw) Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Begegnung zwischen dem SV Neunkirchen und dem SV Nassig. Beide Teams zeigten engagierten Einsatz und gute spielerische Ansätze. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Gast die Initiative und tauchte häufiger in der Hälfte der Heimelf auf. Neunkirchens Defensive stand jedoch sicher, sodass klare Chancen zunächst ausblieben.

In der 31. Minute führte dann der erste gut vorgetragene Angriff des SVN zur Führung: Eiermann wurde auf der rechten Seite in Szene gesetzt, seine präzise Hereingabe verwertete Böhlmann unhaltbar zum 1:0. Nassig blieb in der Folge gefährlich und drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber mehrfach an der kompakten Abwehr der Gastgeber. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann doch der verdiente Ausgleich – Lampert traf in der 45. Minute per Kopf. Neunkirchen antwortete jedoch umgehend: In der Nachspielzeit setzte sich Kluß stark im Strafraum durch und legte für Homoki auf, der zum 2:1-Pausenstand vollendete.

Druckphase des Gastes nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel kam Nassig mit viel Druck aus der Kabine, biss sich aber immer wieder an der gut organisierten Defensive der Heimelf die Zähne aus. Torhüter Strein bewahrte den SVN in der 64. Minute mit einer starken Parade vor dem möglichen Ausgleich. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang Nassig lange kein Treffer. Erst in der 69. Minute nutzte Ochs einen Fehler in der Hintermannschaft Neunkirchens und erzielte das 2:2.

Spannendes Finale mit gerechtem Remis

Der Gast blieb am Drücker und ging in der 77. Minute durch Wilwer erstmals in Führung, als eine abgefälschte Flanke genau vor seinen Füßen landete und er aus kurzer Distanz einschob. Doch die Antwort der Heimelf ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später brachte Homoki einen Freistoß in den Strafraum, Lostorfer verlängerte per Kopf, und Kapitän Knörzer nickte zum 3:3-Endstand ein.

In einem umkämpften Landesligaspiel trennten sich beide Mannschaften letztlich leistungsgerecht unentschieden.

Daten zur Partie:

  • SV Neunkirchen: Strein, Lostorfer, F. Knörzer, Homoki, Eiermann, Böhlmann, Heller (68. Belkihel), Groß (22. J. Knörzer/80. Karl), Kluß, Schwind (74. Ohlhauser), Manhertz
  • SV Nassig: Tabler, Lang, Ochs, Budde (63. Wilwer), Schuhmacher (57. Sock), Stebbies, Szabo, Gerlich, Lampert, Vellhardt (63. Dworschak), Aust (57. Henninger)
  • Tore: 1:0 Böhlmann (31.), 1:1 Lampert (45.), 2:1 Homoki (45.+3), 2:2 Ochs (69.), 2:3 Wilwer (77.), 3:3 F. Knörzer (79.)
  • Schiedsrichter: Julian Rosenberger
  • Zuschauer: 100

Umwelt

Von Interesse