Elztal. (ots) Am Samstagnachmittag war ein Fahrzeuglenker auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs und verursachte so bei Elztal einen Unfall.
Der 69-Jährige war auf der Bundesstraße 292 aus Schefflenz kommend in Richtung Auerbach unterwegs. Wohl infolge seines vorhereigen Alkoholkonsums kam der Mann mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ein 73-Järhiger in seinem BMW entgegenkam. Der BMW-Fahrer versuchte nach rechts in eine Parkbucht auszuweichen, jedoch konnte er den Zusammenprall nicht verhindern, sodass der BMW an seiner linken Fahrzeugseite getroffen wurde. Infolge der Kollision schleuderte der BMW über die Fahrbahn und kam im Grünstreifen zum Stehen. Beide Fahrer blieben unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Beamten starker Atemalkoholgeruch bei dem 69-Jährigen festgestellt werden. Durch einen drauffolgendem Alkoholtest konnte sich die Vermutung der Alkoholisierung bestätigen. Der Fahrer hatte zu Unfallzeitpunt mutmaßlich mindestens 1,6 Promille.
Er gab seinen Führerschein im Anschluss freiwillig ab. Der insgesamt entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 21.000 Euro geschätzt.
