Die erfolgreichen Tänzerinnen von X-Ception sowie Choreograf Kevin Sauer (li.) und Manager Volker Schwender (2.v.re.) freuen sich über die Glückwünsche von Bürgermeister Roland Burger (re.). (Foto: pm)
Bürgermeister Burger gratuliert X-Ception – Besuch beim Training
Buchen. (pm) “Ich freue mich mit Euch über Eure herausragenden Erfolge“ – mit diesem Lob überraschte Bürgermeister Roland Burger die erfolgreichen Tänzerinnen von X-Ception dieser Tage beim Training.
Anlass war das erfolgreiche Abschneiden der Mädchen bei der Streetdance-Weltmeisterschaft „UDO Worlds“ im englischen Blackpool (NZ berichtete), bei der sie mit der Bronzemedaille ausgezeichnet worden sind: „Ein fantastisches Ergebnis!“ Zumal die Gruppe bei der UDO Germany 2025 im Mai bereits deutscher Vize-Meister geworden ist. Mit dem Lob überbrachte der Bürgermeister auch kleine Präsente.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Ein außergewöhnliches Ergebnis erzielte beim gleichen hochklassigen Wettbewerb in England auch das Duo Elina Wisner/Jana Sverev. Die beiden belegten bei 35 Konkurrenten dem fünften Platz. Auch hierfür zollte das Stadtoberhaupt den Sportlerinnen seine Anerkennung.
Die Tänzerinnen und Tänzer berichteten von ihren Eindrücken in Blackpool: „Auf einer Weltmeisterschaft zu tanzen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die Atmosphäre ist sehr besonders und wir sind stolz, den dritten Platz erreicht zu haben“.
Im Beisein von Manager Volker Schwender und dem Choreografen Kevin Sauer hob Roland Burger die nun schon seit 26 Jahren so unglaublich erfolgreiche Gemeinschaftsleistung des Projekt99 hervor. Immer wieder entstehen neue Gruppen, junge Tänzerinnen und Tänzer kommen hinzu, andere scheiden aus – aber das Leistungsniveau, das ein ständiges und diszipliniertes Training voraussetzt, bleibt unverändert hoch.
