Neckarelzer Handballer starten in das Jahr 2026
Neckarelz. (mb) Die Feiertage sind vorbei, und im Lager der PiranHAs blieb genügend Zeit für Erholung, Regeneration und die Aufarbeitung der teils unglücklichen Niederlagen vor Weihnachten. Beim ersten Heimspieltag im neuen Kalenderjahr soll nun die Rückkehr in die Erfolgsspur gelingen.
Herren empfangen erstmals die HSG Leudelsbach
Für die Herren geht es gegen die HSG Leudelsbach, auf die man in der Vereinsgeschichte erstmals trifft. Die Partie verspricht Intensität und Spannung, denn beide Teams sind punktgleich (10:10) und rangieren im Mittelfeld der Tabelle. Für den Sieger eröffnet sich der Blick nach oben, der Verlierer muss sich eher nach unten orientieren.
Die Parallelen reichen weiter, denn auch die Gäste holten ihre Punkte bislang überwiegend in eigener Halle. Für das Team von Trainer Landenberger ist das jedoch kein Grund, den Gegner zu unterschätzen. Die Trainingstage zwischen den Jahren wurden genutzt, um den Fokus in ausgewählten Spielbereichen noch einmal zu schärfen. Nun soll die Umsetzung auch im Wettkampf gelingen. Anwurf ist am Sonntag, 11.01.2026, um 16.00 Uhr in der Pattberghalle.
A-Jugend will direkte Revanche gegen die SG Heuchelberg
Eröffnet wird der Heimspieltag von der A-Jugend der JSG Neckarelz-Obrigheim. Gegen die SG Heuchelberg bietet sich die Chance zur direkten Wiedergutmachung, nachdem man sich kurz vor Weihnachten gegen denselben Gegner mit 27:36 geschlagen geben musste und dadurch in der Tabelle zurückfiel.
Mit einem Sieg sollen die eigenen Hausaufgaben erledigt werden, um weiterhin im Rennen um die Tabellenspitze zu bleiben. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.
Herren 2 im Rückspiel gegen HSG Hohenlohe 2 gefordert
Den Abschluss des Spieltages bildet die Begegnung der Herren 2 gegen die zweite Mannschaft der HSG Hohenlohe. Auch hier steht das direkte Rückspiel zur Partie vor den Feiertagen an. In Pfedelbach zeigte die Reserve der HA eine schwache Leistung und musste sich deutlich mit 17:31 geschlagen geben.
Im Rückspiel soll nun ein anderes Gesicht gezeigt werden, mit dem man bereits auch Spitzenteams der Liga Paroli bieten konnte. Nur mit einer klaren Leistungssteigerung wird es gelingen, sich aus dem unteren Tabellendrittel zu lösen. Anwurf ist um 18.00 Uhr.
Zum Jahresauftakt hoffen alle Teams auf eine gut gefüllte Pattberghalle und möglichst viele Zuschauer, die beim Kampf um die Punkte unterstützen.
