Schwerverletztes Unfallopfer flüchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Auch Fahrer sucht das Weite

Hardheim. (ots) Ein Verkehrsteilnehmer meldete am frühen Dienstagmorgen, gegen 5 Uhr, ein verunfalltes Fahrzeug in einem Waldstück bei Hardheim. Vor Ort konnte ein beschädigter Pkw festgestellt werden, an dem sich Blutanhaftungen befanden. Personen befanden sich weder im Fahrzeug noch in dessen unmittelbarer Nähe.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines VW in der Nacht von Montag auf Dienstag die Kreisstraße 3908 (K3908) von Schweinberg kommend in Richtung Pülfringen. In einer langgezogenen Linkskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wo es schließlich zum Stehen kam. Durch den Unfall wurde sehr wahrscheinlich ein nicht angegurteter Mitfahrer auf dem hinteren rechten Sitz schwer verletzt.

Der Fahrer entfernte sich anschließend, vermutlich gemeinsam mit dem verletzten Mitfahrer sowie möglichen weiteren Insassen von der Unfallstelle. Im weiteren Verlauf wurde über ein Krankenhaus bekannt, dass ein 25-jähriger Mann gegen 03:30 Uhr von zwei weiteren Personen mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht wurde. Die Erklärung des Mannes zur Entstehung der Verletzungen wurde vom behandelnden Arzt als nicht plausibel eingeschätzt.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich bei dem Verletzten um den Mitfahrer aus dem Unfallfahrzeug handelt. Zudem wird angenommen, dass sich der Unfall am Dienstag, gegen 3 Uhr, ereignete. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Identität des Fahrers dauern an.

Das verunfallte Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem Lenker des VW geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim, Telefon 09341 60040, zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]