(Fotos: privat)
Dreifachmama ist querschnittsgelähmt
Buchen. (pm) Louisa (34 Jahre), eine verheiratete, junge Mutter von drei Mädchen, ist völlig unerwartet mit starken Rückenschmerzen als Notfall im Oktober 2025 ins Krankenhaus gekommen. Danach folgte ein Albtraum: es wurde eine Aortendissektion festgestellt.
Im Laufe der folgenden Tage hat sich ihr Zustand ständig verschlechtert. Und ihr Leben hing am seidenen Faden. Es folgte Schlaganfälle und ein Rückenmarksinfarkt. Von den Schlaganfällen hat sie sich sehr gut erholt. Leider hat der Rückenmarksinfarkt einen Querschnitt auf Blasenhöhe verursacht. Die Aortendissektion wurde in einer mehrstündigen Operation behandelt. Ursache für den schweren Krankheitsverlauf ist vermutlich eine nicht-erkannte Bluthochdruckerkrankung. Was in heutigen Zeiten gut zu behandeln gewesen wäre.
Der Name Louisa bedeutet "die berühmte Kämpferin" und das ist sie – für ihre Familie und für ein eigenständiges Leben! Louisa ist noch bis April in Reha, um alles dafür zu tun, wieder in ihr Leben zurückzukehren. Deine Spende wird ihr helfen, ihr Haus und das Auto rollstuhlgerecht umzubauen, um wieder in eine gute Zukunft mit ihrer Familie blicken zu können.
Danke von Louisa und ihrer Familie für deine Unterstützung“, heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf, den Sandra Ickinger aus Buchen im Odenwald nun ins Leben rief.
16.000 Euro soll dieser nun einsammeln, über 13.000 Euro wurden bereits gespendet.
Infos im Internet:
www.gofundme.com/f/louisa-zuruck-in-ihr-eigenstandiges-leben
