06.09.10
(Foto: privat)
Adelsheim. (aw) In der Nacht vor dem bundesweiten Tag des offenen Denkmals gibt es im Rahmen der Videokunstausstellung „Adelsheim leuchtet“ die einzigartige Möglichkeit, sein eigenes Denkmal zu erwerben.
„Adelsheim leuchtet“ ist der Zeit voraus. Bevor am kommenden Sonntag während des internationalen Tags des offenen Denkmals Interessierte Streifzüge in die Vergangenheit unternehmen können, bietet „Adelsheim leuchtet“ die Möglichkeit, sein eigenes privates Denkmal zu erwerben und in einer offenen Tüte nach Hause zu tragen.
„Denk Mal – Rodin Reloaded“ lautet der Titel einer der Installationen, die in diesem Jahr im Adelsheimer Schlosspark während der Videokunstausstellung „Adelsheim leuchtet“ zu sehen sind. Louis von Adelsheims ebenso tiefsinnig wie historisch inspiriert in die Welt schauenden Denkpferde-Skulpturen werden am Samstag, 11.09. in der Nacht der 10 000 Lichter zwischen 22.00 und 22.30 in einer besonderen Aktion ab 130 Euro angeboten. Handsigniert verlässt das jeweilige „Denk Mal“ seinen Platz, nicht ohne eine handfeste Spur des Käufers am angestammten Ausstellungsort zu hinterlassen. Der Künstler wird ebenso anwesend sein wie wortreiche Denkmal-Propagandisten, die jedem der Abgüsse eine spezielle Geschichte mit auf den Weg geben.
Schneller kam man noch nie zum eigenen Denkmal!
