Zum Klassentreffen nach Seckach gekommen

07.09.10

Unser Foto zeigt die Klassenkameraden vor der Seckacher Kirche St. Sebastian. (lm/Foto: L. Merkle)

Seckach. (lm) Zu einem freudigen Wiedersehen trafen sich die Ehemaligen der Schuljahrgänge 1933 bis 1935 im Gasthaus ,,Grüner Baum“. Von ehemals 30 Schulkameradinnen- und kameraden leben noch 24, davon neun mit ihren Familien in Seckach.

Eigens angereist waren auf Einladung von Organisator Werner Ullrich auch Klassenkameraden, die heute in Köln oder am Bodensee beheimatet sind. In der Kirche St. Sebastian in Seckach besuchte man gemeinsam eine Eucharistiefeier, unter anderem zum Gedenken an die verstorbenen Mitschüler.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war den Schulfreunden der Gang zum Friedhof eine Selbstverständlichkeit ehe man sich wieder im ,,Grünen Baum“ zu Kaffee und Kuchen sowie guter Unterhaltung traf. Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins wurde so manche Anekdote in Erinnerung gerufen und mit dem Versprechen sich in fünf Jahren wieder zu treffen, ging man wieder auseinander.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]