SC Weisbach war effektiver

SC Weisbach – SV Neckarburken 2:0

Weisbach. (be) Die Zuschauer bekamen von Beginn an ein temporeiches und gutklassiges Spiel zu sehen. Beide Abwehrreihen standen zunächst sicher und es gab kaum Torchancen. In der 28. Minute brachte Benedikt Michel einen Freistoß aus dem Halbfeld genau in die Gefahrenzone zwischen Torwart und Abwehr. Neckarburken konnte nicht klären und Dominik Throm erzielte von der Strafraumgrenze das 1:0. Danach übernahmen die spielerisch starken Gäste das Heft in die Hand, konnten aber bis zur Pause keine zwingende Torchance erarbeiten.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Neckarburken drängte und hatte in der 58. Minute bei einem Lattentreffer Pech. Nach einer Glanzparade des wiederum starken D. Haas erzielte Frisch im Gegenzug mit einem satten Linksschuss das 2:0 in der 68. Minute. Danach war das Spiel entschieden. Bei Kontern über den guten P. Stötzer, K. Andrilli oder A. Lenz war ein noch besseres Ergebnis möglich, was aber nicht dem Spielverlauf entsprochen hätte.

So holte das effektivere Team den Sieg in dieser A-Klasse-Begegnung.

Am kommenden Sonntag gilt es beim schweren Auswärtsspiel in Obrigheim den Platz in der Spitzengruppe zu verteidigen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]