Wintersonnwendefeier in Waldbrunn

(Foto: Archiv)

Waldbrunn. (th) Die alte Tradition des Feierns der Sonnwende hat die Reservistenkameradschaft Waldbrunn in den letzten Jahren wieder belebt. Jedes Jahr im Juni und auch im Dezember entzünden sie an der Hindenburgsäule ihr Sonnwendfeuer. Die Mitglieder der RK Waldbrunn treffen sich daher am Samstag, den 18.12.2010, um 14:00 Uhr an der Hindenburgsäule in Strümpfelbrunn zum Aufbau der traditionellen Sonnwendfeier. Die offizielle Veranstaltung beginnt dann gegen 18:00 Uhr.

Hierzu sind wie immer Freunde und Gönner der Waldbrunner Reservisten und die Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“Wintersonnwendefeier in Waldbrunn“ url=“https://www.nokzeit.de/?p=7939″]

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]