Anmeldungen an der Winterhauch-Schule

Waldbrunn. (whs) Kinder die zwischen dem 01.10.04 und dem 30.09.05 geboren wurden, sind schulpflichtig und müssen für das Schuljahr 2011/12 angemeldet werden. Kinder, die zwischen dem 01.10. 05 und dem 30.06.06 geboren wurden, können von ihren Eltern – ohne bürokratische Hürden – zum Schulbesuch angemeldet werden und erhalten damit den Status eines schulpflichtigen Kindes.

Voraussetzung ist die Schulfähigkeit des Kindes, die nach wie vor vom Schulleiter – ggf. unter Hinzuziehung eines pädagogisch-psychologischen Gutachters und eines Gutachters des Gesundheitsamtes – festgestellt wird. Ansonsten wird das Kind vom Schulbesuch zurückgestellt. Diese Regelung gilt auch für Kinder, die im vergangenen Schuljahr zurückgestellt wurden.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“Anmeldungen an der Winterhauch-Schule“ url=“https://www.nokzeit.de/?p=9286″] Die Kinder sollten zu den Anmeldeterminen (siehe unten) mitgebracht werden. Kinderbetreuung wird angeboten.
Bei der Anmeldung sind Stammbuch, Taufnachweis, Impfpass sowie der Nachweis für die „U9“ vorzulegen. Für die Fahrschüler aller Ortsteile wird ein Passfoto benötigt, damit ein Maxx-Ticket des Verkehrsverbunds ausgestellt werden kann. Anträge auf Zurückstellungen werden am gleichen Tag entgegengenommen. Für die Kinder ohne deutsche Staatsangehörigkeit und für gehandicapte Kinder gelten die gleichen Bestimmungen.

Die Winterhauch-Schule bittet um Anmeldung zu folgenden Terminen:

Donnerstag, 17. März 2011, 08:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Freitag, 18. März 2011, 08:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Freitag, 18. März 2011, 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Terminvereinbarung im Sekretariat der Winterhauch-Schule unter Tel.: 06274-447.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]