„Fukushima – Atomausstieg jetzt!"

Eberbach. (csh) In großer Betroffenheit über die Ereignisse in Japan und mit dem festen Willen, gemeinsam dafür zu streiten, dass die Atomkraftwerke in der Bundesrepublik endlich stillgelegt werden, findet am Montag, 14. März, von 18 Uhr bis 18.30 Uhr in Eberbach auf dem Leopoldsplatz eine Mahnwache statt.

Die Nachrichten aus Japan und zum Zustand des AKW Fukushima erschüttern die Welt. Offenbar droht den Japanerinnen und Japanern nach der furchtbaren Naturkatastrophe jetzt auch noch ein atomarer GAU. „Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Japan, wir denken auch an die Rettungskräfte in unmittelbarer Nähe zum Reaktor, die unter Einsatz ihrer Gesundheit und womöglich ihres Lebens gegen die Katastrophe ankämpfen“ so die Landtagskandidatin von Bündnis90/Grüne, Charlotte Schneidewind-Hartnagel. Die Einsatzbedingungen werden durch die schwere Naturkatastrophe nach den Beben und den Tsunamis noch erschwert und haben weite Teile des Landes getroffen.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“Fukushima ist überall – Atomausstieg jetzt!“ url=“https://www.nokzeit.de/?p=10156„] Der drohende GAU im AKW Fukushima zeigt, dass Atomkraft selbst in einem für alle Eventualitäten gewappneten High-Tech-Land wie Japan eine von Menschen nicht beherrschbare hochgefährliche Risikotechnologie ist, so die grüne Politikerin.

Umwelt

Von Interesse