Scheunenbrände in Hainstadt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Hainstadt/Neckar-Odenwald-Kreis. Zwei Brände hielten die Einsatzkräfte von
Polizei, Feuerwehr und DRK in der Nacht gegen 00.30 Uhr in Atem. Zunächst wurde ein Brand einer Maschinenhalle am Ortsrand den Buchener Ortsteils gemeldet. Kurze Zeit später brannte auch eine Scheune in der Bürgermeister-Keller-Straße in der Ortsmitte von Hainstadt.

Die landwirtschaftliche Maschinenhalle wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Ebenso die dort untergestellten Maschinen und die Aufdach-Photovoltaik-Anlage. Der Schaden wird durch die Polizei auf über 400.000 Euro geschätzt.

Auch die Scheune im Ortskern Hainstadt wurde erheblich beschädigt. Der Schaden wird hier auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Beide Brände konnten durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Hainstadt und Buchen gelöscht werden. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude konnte verhindert werden.

Personen kamen ersten Erkenntnissen zufolge nicht zu Schaden.

Die Ermittlungen zu den Brandursachen wurden durch die Kriminalpolizei Mosbach aufgenommen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]