Holzhütte im Elzpark abgebrannt

Gärtner verhindert Schlimmeres

Mosbach. (pol) Sachschaden von 20.000 Euro ist die Bilanz eines Brandes am Donnerstagnachmittag im Elzpark.

Gegen 14.10 Uhr war das Feuer in der Holzhütte im Elzpark entdeckt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Mosbach hatte den Brand schnell unter Kontrolle und nach kurzer Zeit gelöscht. Durch das beherzte Eingreifen eines Gärtners der Stadt Mosbach, der mit einem Wasserfass zum Pflanzen gießen unterwegs war und noch vor Eintreffen der Feuerwehr am Brandort war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf umstehende Bäume verhindert werden.

Die Holzhütte brannte völlig nieder. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte eine technische Ursache ausscheiden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Brandursache oder denen Personen im Bereich der Holzhütte aufgefallen sind, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mosbach, Tel. 06261/8090, in Verbindung zu setzen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]