Gottesdienst am Hohen Kreuz

Lebendige Ökumene – Christen aus Großeicholzheim und Umgebung feiern gemeinsamen Gottesdienst im Freien

von Liane Merkle

Großeicholzheim. „Beten Sie?“ Mit einem „Ja“ konnten viele Menschen am vergangenen Sonntag beim Feldkreuz (Hohen Kreuz) zwischen Rittersbach und Großeicholzheim der Eingangsfrage der Predigt zustimmen. Bei herrlichem Sonnenschein feierten die Großeicholzheimer Kirchengemeinden ihren schon zur Tradition gewordenen ökumenischen Gottesdienst.

Von allen umliegenden Ortsteilen waren Menschen zusammengekommen, um den Gottesdienst mitzufeiern. Geleitet wurde er von Diakon Joseph Depta und Pfarrvikar Ingolf Stromberger. Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgten die Bläsergruppe und den MGV Großeicholzheim.

Die ökumenische Gemeinschaft war spürbar, nicht nur im gemeinsamen Singen, Beten und Hören auf das biblische Wort, sondern auch beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Bürgersaal. Dabei standen mehrere Eintöpfe auf der Speisekarte, die zuvor von Mitarbeitern beider Gemeinden zubereitet wurden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]