Zehntausende Hühner verbrannt

Bad-Rappenau-Obergimpern. In der Nacht auf Samstag, gegen 01.50 Uhr, wurde durch einen Anwohner festgestellt, dass es auf dem Wagenbacher Hof in Bad Rappenau-Obergimpern brannte. Dieser Anwohner weckte zunächst seine Kollegen und verständigte dann sofort die Feuerwehr.

Die mittlere Halle von drei Hallen, in denen Hühner gehalten wurden brannte.
Dank des Einsatzes von 100 Feuerwehrmännern der Feuerwehren Bad Rappenau und der umliegenden Gemeinden, sowie der Berufsfeuerwehr Heilbronn konnte verhindert werden, dass der Brand auf benachbarte Gebäude übergreifen konnte.

Zur Vorsorge waren zehn Mann der Rettungsdienste ebenfalls vor Ort. Die Halle brannte komplett nieder. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Millionen Euro. Insgesamt 70.000 Hühner fielen dem Brand zum Opfer. Personen wurden nicht verletzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]