Hohe Auszeichnung für Abiturientin

Bischof Gebhard Fürst überreichte HSG-Schülerin Anna-Marie Vogl aus Waldbrunn eine Urkunde für ihre außergewöhnliche Seminararbeit zum Thema „Ökumene“. (Foto: RPI KA)

Stuttgart/Eberbach. (pm) Eine besondere Auszeichnung erhielt Ende Januar 2012 die Abiturientin Anna-Marie Vogl vom Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium. Aus den Händen des Rottenburger Bischofs Gebhard Fürst erhielt die Waldbrunnerin in einer Feierstunde an der Universität Stuttgart-Hohenheim den zweiten Preis für ihre Seminararbeit über die Ökumene in unserem Raum.

Die Arbeit entstand im Rahmen des Wettbewerbs „Christentum und Kultur“ und wurde von einer vierköpfigen ökumenischen Kommission ausgewählt.


Infos im Internet:

www.hsg-eberbach.de

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]