Elztal muss in zweite Runde

Elztal. Nachdem bei den heutigen Bürgermeisterwahlen in Elztal kein Kandidat die erforderliche Mehrheit erhalten hat, müssen die Wähler in zwei Wochen erneut an die Urne.

Um die Nachfolge von Amtsinhaber Wilhelm Götz, der nicht mehr angetreten war, hatten sich mehrere Kandidaten beworben. Im ersten Wahlgang gingen 2.955 Wahlberechtigten (62,5 Prozent) zur Wahl.

Dabei holte Achim Walter die meisten Stimmen. 1.359 Personen machten ihr Kreuz beim FDP-Mann. Marco Eckl liegt mit 1.326 Stimmen knapp auf dem zweiten Platz. Die grüne Kreisrätin Gabi Metzger landete abgeschlagen mit nur 247 Stimmen (8,4 %) auf dem dritten Platz. Darüber hinaus erhielt Michael Steiner ohne Kandidatur sechs Stimmen (0,2%), an sonstige Personen wurden neun Stimmen vergeben.


Das Ergebnis:

  • Walter, Achim 1.359 Stimmen 46,11 Prozent
  • Eckl, Marco 1.326 Stimmen 44,99 Prozent
  • Metzger, Gabriele 247 Stimmen 8,38 Prozent
  • Steiner, Michael 6 Stimmen 0,20 Prozent
  • Sonstige 9 Stimmen 0,30 Prozent

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]